Partnerschaft onlinemarktplatz.de

Wir freuen uns, dass wir mit Onlinemarktplatz.de einen weiteren leistungsstarken Partner gefunden haben, der unsere Idee eines professionellen aber preiswerten Fotostudios für den Internethandel tatkräftig unterstützt:onlinemarktplatz

Die Informationsquelle für alle eBay-Profis und -Einsteiger

Millionen Onliner sind bei eBay unterwegs, um Waren und Dienstleistungen aller Art entweder zu ersteigern oder aber zu verkaufen. Für den nötigen Background sorgt das deutsche Internet-Portal Onlinemarktplatz.de. Es sammelt Nachrichten, Termine, Tipps und Tools - und macht sich so für den eBay-Nutzer schon bald unentbehrlich.

Der Online-Marktplatz eBay ist ein sehr mächtiges Instrument im Internet, um Geld zu verdienen oder um Geld auszugeben. Angesichts der Möglichkeiten, die eBay seinen Käufern und Verkäufern bietet, fehlt allerdings dringend ein unabhängiges Informationsportal, das Nachrichten, Tipps und andere Informationen sammelt. Onlinemarktplatz.de arbeitet mit Hochdruck daran, jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass es sich lohnt, diese Web-Adresse in die eigenen Favoriten aufzunehmen.

Topaktuelle Nachrichten zum Thema eBay

Onlinemarktplatz.de weiß, was gerade in der eBay-Community passiert. Ändern sich Gebühren, werden neue Sicherheitslücken bekannt, stehen neue Features auf dem Fertigungsplan: Die Spürnasen des Online-Portals wissen es bereits. Jeden Tag werden neue ausführliche Nachrichten bei Onlinemarktplatz.de eingestellt, die sich alle ausschließlich mit dem Thema eBay beschäftigen. Betreiber Frank Weyermann: "Eigentlich ist es für jeden Verkäufer oder Käufer fast schon eine Pflicht, diesen News-Cocktail jeden Tag zu lesen. Hier erfahren die Leser als erste, ob vielleicht schon wieder eine neue Phishing-Attacke auf eBay oder PayPal zielt oder ob ein großer Händler als Betrüger entlarvt wurde." Das Portal listet die Schlagzeilen aller Nachrichten in der Übersicht. Erweckt eine Schlagzeile das Interesse des Lesers, reicht ein Mausklick aus, um die vollständige Meldung auf den Bildschirm zu holen. Übrigens nennt Onlinemarktplatz.de auch alle wichtigen Termine, die rund um eBay anfallen. Schnupperkurse, Workshops und Messen: Der Terminplaner zeigt auf, was wann und wo passiert.

Hilfreiche Tools für die eBay-Fraktion
Eigentlich benötigt der eBay-Käufer nur einen Web-Browser, um zum Zuge zu kommen. Schließlich lassen sich alle Vorgänge direkt im Browser abarbeiten. Komfortabel ist das aber nicht. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche nützliche Freeware- und Shareware-Tools, die für etwas mehr Anwenderfreundlichkeit beim Bieten sorgen. Onlinemarktplatz.de kennt die wichtigsten eBay-Tools und stellt ein umfangreiches Online-Archiv bereit, das bereits auf 600 eBay-Tools und auf 350 Hilfeseiten zum Thema eBay verweist. Hier finden sich Programme, die gezielt bei der Suche nach bestimmten eBay-Auktionen fahnden oder die dabei helfen, beliebig viele eingestellte Artikel zu überwachen. Natürlich dürfen auch die so genannten Bietagenten nicht fehlen. Sie überwachen beliebig viele Auktionen, um dann selbstständig ganz kurz vor ihrem Ende ein bindendes Gebot abzugeben. Auf diese Weise gelingt es fast immer, ein eBay-Angebot für sich selbst zu entscheiden. Natürlich gibt es auch viele Tools für die Verkäufer. Sie helfen dabei, die Verkaufsseiten schöner zu gestalten oder sämtliche anfallenden Aufgaben im Verkaufsprozess zu automatisieren..

Eigene Dienste bei Onlinemarktplatz.de
Das Stöbern auf Onlinemarktplatz.de lohnt sich - nicht umsonst wurden die Seiten des Portals seit Januar 2004 12,6 Millionen Mal aufgerufen. Hier stehen zahlreiche eigene Dienste zum Abruf bereit. So die aktuellen Auktionszahlen, die etwa Anfang August belegen, dass in Amerika 14.857.956 Auktionen gleichzeitig online sind, während es in Deutschland 8.170.598 Millionen sind - und damit zehn Mal mehr als in Australien. Eine weitere Statistik zeigt für Deutschland auf, auf welche Bereiche sich die Auktionen verteilen. So entfallen drei Millionen Auktionen alleine auf die Bücher, während alle anderen Kategorien unterhalb der Millionengrenze bleiben. Auf Platz 2 und 3 behaupten sich übrigens Musiktitel und Kleidungsstücke.

Onlinemarktplatz.de macht auch Spaß. Jeden Tag werden neue kuriose Auktionen gekürt, die sich per Mausklick auch gleich aufrufen lassen. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass der Humor bei eBay niemals zu kurz kommt.

Was gibt es sonst noch? Viele Texte aus der Tipps&Tricks-Rubrik widmen sich dem Thema "Sicherheit bei eBay" und steuern auch gleich noch viele amtliche Urteile aus der aktuellen Rechtssprechung bei. Zugleich gibt es viele Tipps für angehende Verkäufer und Käufer. Frank Weyermann: "Besonders gut kommt bei unseren Besuchern eine nicht ganz ernst gemeinte Einführung in die Geheimsprache bei eBay an, die gängige Floskeln aus den Verkaufsofferten in ihre wahre Bedeutung übersetzt." (4220 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: www.onlinemarktplatz.de
Screenshots (JPG): http://typemania.de/presse
Der Pressetext als RTF-Datei: http://typemania.de/presse

Informationen zum Anbieter:

Frank Weyermann, die-datenwerkstatt, Hindenburgstrasse 163, 73730 Esslingen
Tel: 0711-6070068
Web: www.onlinemarktplatz.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe, Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
Web: www.typemania.de/presse

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.